Holzbearbeitung

Als natürlicher Baustoff zeigt Holz seit Jahrhunderten seine Vorzüge in Verarbeitung und Stabilität.
Unterkonstruktionen aus Holz bilden die Form eines Bauteils und bieten Halt für Dämmmaterialien, Schiefer, Metalle und Ziegel. Von der Eindeckung oder Eindichtung des Daches über Wärmedämmung bis zur tragenden Unterkonstruktion aus Holz werden die Arbeitsschritte aufeinander abgestimmt durch uns durchgeführt. Und sollte doch mal die Unterstützung eines anderen Gewerkes erforderlich sein, koordinieren wir dies für Sie.

Zu unseren Leistungen gehört die Errichtung von Carports, Vordächern, Terrassenüberdachungen, Gauben, Loggien, Dachüberständen und Sparrenverlängerungen ebenso wie Terrassen- oder Balkonbeläge aus Holz. Diese bilden eine optisch ansprechende Nutzschicht und wirken gleichzeitig als Schutz der Abdichtung. Holzbeläge garantieren bei entsprechender Verarbeitung eine einwandfreie Funktion über viele Jahre.
Holz findet in allen Teilen eines Gebäudes Anwendungsmöglichkeiten.

Ob nun als versteckte Tragkonstruktion (wie beim einfachen Dachstuhl), als gestalterisches Element (beispielsweise als Außenwandbekleidung oder Terrassenbelag) oder als Innenverkleidung des ausgebauten Dachgeschosses ist Holz in seinen verschiedenen Varianten für nahezu jeden Einsatzbereich geeignet.